André Blachowski Logo

Arbeitssicherheit
Arbeitssystemgestaltung Gesundheitsschutz
Regalprüfung nach DIN EN 15635

„Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und Vernunft.”

Werner von Siemens
Philosophie

Philosophie

Arbeit spielt im Leben unserer Zeit eine große Rolle. Gesetzliche Neuerungen, veränderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen und der Einsatz komplexer sich stetig weiterentwickelnder Technologien. All dies verlangt uns Menschen viel ab.
Manchmal zu viel!

Arbeitsbedingungen und -inhalte beeinflussen die Gesundheit der Menschen und können sich sowohl gefährdend als auch fördernd auswirken. Deshalb muss Arbeitsschutz als umfassender Schutz von Leben und Gesundheit der Beschäftigten bei allen beruflichen Tätigkeiten verstanden werden und präventiv, also vorausschauend im Unternehmen gelebt werden.

Es muss nicht die Frage gestellt werden: „Welche Vorschriften gelten für meinen Betrieb”, sondern „welche Gefahren liegen vor und was muss ich tun um diese zu vermeiden oder zu beseitigen”.

Mein Anspruch ist es, Sie als Unternehmer rechtssicher, ziel- und lösungsorientiert sowie praxisnah zu beraten.